Miradry (Gegen Schwitzen und geruch)

Lösung für Hyperhidrosis, Achselschweiss und Schweissgeruch

MiraDry ist ein neues, nicht-invasives Verfahren aus den USA gegen übermässiges Achselschwitzen und Schweissgeruch. Es basiert auf einer Mikrowellen-Technologie bei der mittels Hitze die Schweissdrüsen zerstört werden.

Nach flächenhafter Betäubung der Achselhaut wird der Behandlungskopf aufgesetzt und die Drüsen in einer 120 minütigen Behandlung zerstört. Die Patienten spüren schon kurz nach der Sitzung eine deutliche Reduktion der Schweißproduktion. Eine aktuelle Studie bestätigt, dass nach ein bis zwei Behandlungen, das Schwitzen um 80 % reduziert werden kann. Zudem verschwindet der unangenehme Schweißgeruch weil die Duftdrüsen ebenfalls zerstört werden. Gleichzeitig wird die Zahl der Achselhaare reduziert. 

Nebenwirkungen wie Verfärbungen der Haut, Druckempfindlichkeit oder ein Taubheitsgefühl als Folge der Lokalanästhesie klingen nach kurzer Zeit ab. 

Der Patient kann ein Tag nach der Behandlung seine Arbeit wieder aufnehmen und nach einigen Tagen wieder Sport treiben. Bei den meisten Patienten ist eine Behandlung ausreichend. 

 

Botox oder MiraDry? Lesen Sie hier mehr.... 


miradry: dauerhafte lösung gegen schwitzen

  • dauerhaft
  • sofortige Wirkung
  • kein chirurgischer Eingriff
  • gegen Schwitzen und Geruch  (Härchenwachstum wird auch stark vermindert)
  • 80% Schweissreduktion
  • Behandlung dauert zwei Stunden

Shortfacts

Behandlung

ca. 2 Stunden,

lokale Anästhesie



Aufenthalt

Ambulant


Arbeitsunfähigkeit

1 Tag


Sport

2 - 3 Tage


Kosten

1. Behandlung: 2'200 CHF

2. Behandlung: 1'500 CHF